Wir verwenden Cookies - ➤ mehr erfahren
➤ Kontakt und Rückruf-Service

Charles und Diana Verlobung

Von Schleife am 24/02/2016 | 0 Kommentar(e)
 Mi
 24.02
Am 24. Februar 1981 geben Charles und Diana ihre Verlobung bekannt. Das Volk ist von Lady Diana begeistert, wohlwissend, dass die Hochzeit nicht aus Liebe vollzogen werden würde. „Was auch immer verliebt sein bedeutet. Die Interpretation überlasse ich Ihnen.“, so der britische Thronfolger Charles im Interview mit der BBC am Tag der Bekanntgabe.

Der Hochzeitstag am 29. Juli (1981) von Prinz Charles und Lady Diana wurde in Großbritannien zum nationalen Feiertag erklärt. 11 Jahre später erzählte Diana in einem Interview, dass es sei der schrecklichste Tag in ihrem Leben gewesen sei. Den saphirbesetzten weißgoldenen, mit 14 Brillianten bestückten Verlobungsring wird 30 Jahre später die Hand der Schwiegertochter Kate schmücken.

Interview zur Verlobung

Sag etwas dazu