Wir verwenden Cookies - ➤ mehr erfahren
➤ Kontakt und Rückruf-Service

Umfrage: Hochzeit 2018

Von Schleife am 27/11/2018 | 0 Kommentar(e)
 Di
 27.11
Umfrage: Hochzeit 2018
© einmal Prinzessin
Umfrageergebnisse zur Umfrage: Wann heiratest du 2018 Wir haben in diesem Jahr 2018 wieder die Umfrage gestartet, wann sich unsere Brautpaare trauen lassen. Eindeutig waren diesmal wieder die Sommermonate die beliebteste Zeit für das Ja-Wort.

Auffällig ist aber, dass sich im Frühjahr nur sehr wenig Brautpaare trauen, sich in den kalten und schneereichen Monaten Januar bis März das Ja-Wort zu geben. Dafür ist ein Anstieg der Anzahl für die letzten drei Monate Oktober bis Dezember zu verzeichnen.

Trauung im Winter wegen warmen Temperaturen?

In den letzten Jahren war der Übergang vom Herbst zum Winter, also von Oktober bis Dezember, recht mild. In diesen Monaten fiel auch selten Schnee und wenn doch mal die Landschaft Weiß wurde, dann nur für wenige Tage. Oft kletterte die Temperatur doch auf über 10 Grad.

Vielleicht mag dies der Auslöser dafür sein, dass Verliebte auf die noch weniger beliebten Monate ausweichen, wo bei vielen Fotografen und Hochzeitsplanern die Terminliste noch nicht so gut gefüllt ist.

Starke Sommermonate

Bei den Hochzeitsdienstleistern die Hoch-Zeit ihrer Saison sind wie immer die beliebten Monate Juli, August und September.

Wer seine Hochzeit in diesen Monaten plant, sollte schnell mit den wichtigen Terminen für Weddingplaner, Fotograf und Location sein. Ofte sind die Auftragsbücher schon nach den ersten Hochzeitsmessen voll und dann heißt es: auf einen Alternativtermin ausweichen.

Immer wieder neue Umfragen

Es interessiert uns und euch immer wieder aufs neue: Wann wird am liebsten geheiratet und zu welcher Jahreszeit sind die meisten Hochzeiten. Bei uns findet ihr Jahr für Jahr die Antwort!

Und auch 2019 werden wir die Umfrage starten und sind gespannt auf das Ergebnis.

Sag etwas dazu