Wir verwenden Cookies - ➤ mehr erfahren
➤ Kontakt und Rückruf-Service

Heiraten ohne zu schuften

Deine Hochzeit soll der schönste Tag in deinem Leben werden! Damit er es auch wird, ist viel vorzubereiten und zu erledigen. Wie genau du deinen Hochzeitstag am besten erleben kannst, erfährst du hier!

Während der Hochzeit ist viel zu tun

Eine Hochzeit bedeutet viel Arbeit! Was im Vorfeld ordentlich geplant, besprochen (und am besten auch schriftlich) festgehalten wurde, ist am Tag der Hochzeit sehr viel wert. Da an diesem Tag der Spaß erst richtig beginnt, kannst du dir schon sicher sein, dass so einiges anders läuft als geplant!

Damit du dich voll und ganz auf deine Hochzeit konzentrieren kannst, solltest du ein Helferlein als „Moderatorin“ einsetzen. Dies heißt nicht, dass sie mit Mikrofon den ganzen Abend managt, sondern vielmehr den Ablauf hinter den Kulissen abwickelt. Der Informationsaustausch mit Location, DJ, Catering, das Organisieren von Programm usw. muss von jemand anderem gemacht werden, als dem Brautpaar.

Die letzten Tage vor der Trauung

Die wichtigsten Tage sind die letzten Tage vor der Hochzeit. Hier geht man die Abläufe noch einmal durch und findet letzte Logik- und Planungsfehler. Damit auch deine Gäste nicht im Dunkeln tappen (oder man möchte es so), teile ihnen in einer E-Mail 2-4 Tage vor der Hochzeit noch wichtige Informationen mit. Solche Informationen können sein:

  • • Ansprechpartner für Fragen (Helferlein)
  • • Parkplatzsituation
  • • Shuttleservice-Zeiten
  • • Treffpunkt und Zeit

Je besser alle Bescheid wissen, desto weniger kann schief gehen!

Dein Helferlein

Weise auch dein Helferlein ein, schaut euch in der Location, Standesamt und Kirche noch einmal alles an und besprecht wichtige Details zum Ablauf. Hier hilft auch unser Planung Hochzeitsmäppchen, welches du idealerweise seit Anfang der gesamten Hochzeitsplanung geführt hast.

Endlich entspannt heiraten!

Wenn alles erledigt ist, brauchst du dich im Idealfall während deiner Hochzeit um nichts mehr kümmern, außer deinen schönsten Tag im Leben zu genießen!

Vorheriger Artikel: entspannt Heiraten“ title= Hochzeit planen, leicht gemacht
Mir hat dieser Artikel gefallen und möchte ihn gerne meinen Facebook-Freunden zeigen